Wasserratten dürfen sich freuen: Das Kippenheimer Schwimmbad wird noch bis Sonntag geöffnet sein. Foto: Decoux

Das Freibad Kippenheim schließt erst am Sonntag, 17. September, seine Tore für die Saison 2023.

„Aufgrund der guten Wetterprognose wird das Freibad eine Woche länger als vergangenes Jahr und ursprünglich geplant, geöffnet bleiben. So können die Badbesucher auch noch eine Woche nach den Ferien bei sommerlichen Temperaturen baden gehen“, berichtet Christian Rieger vom Badewasser-Team.

Die Besucher durften sich dieses Jahr wieder über eine Neuerung freuen. Der ehemalige Umkleidebereich wurde zu einem Kioskbereich mit einigen überdachten Sitzmöglichkeiten umgestaltet, der zum Verweilen einlud.Das Badewasser-Team bot außerdem Kinderschwimmkurse, Aqua-Radfahren und Wassergymnastik für die Besucher an. Insgesamt wurden knapp 600 Saisonkarten (inklusive Familienkarten) verkauft, daneben wurde auch das Angebot von zehner-Karten mit mehr als 320 Karten rege in Anspruch genommen.

Spitzenreiter sind auch weiterhin die Einzeleintrittskarten mit mehr als 6000 verkauften Karten. „Es ist schön, dass viele unserer Bürgerinnen und Bürger das Freibad rege nutzen – das spiegelt sich auch im Verkauf der Saisonkarten wider“, stellt Matthias Gutbrod zufrieden fest.