Das neue Vereinsheim an der Münchgrundhalle steht auf 144 Quadratmetern Grundfläche. Foto: Oswald

Der TTC Altdorf hat nun gleich neben der Münchgrundhalle ein eigenes Vereinsheim. Nach einer ursprünglichen Annahme von 170 000 Euro sind aufgrund von entstandenen Mehrkosten insgesamt knapp 196 000 Euro in das Projekt geflossen.

Der Tischtennisclub (TTC) Altdorf hat sich mit dem Bau eines Vereinsheims neben der neuen Münchgrundhalle einen Traum erfüllt. Außer den neuen sportlichen Möglichkeiten wurde nach der vor Jahren erfolgten Schließung der Vereinsgaststätte „St. Landolin“ auch wieder ein Ort der Begegnung und Kameradschaftspflege geschaffen. Bis auf einige kleine Restarbeiten ist das neue Domizil seit dem Sommer nutzbar. Bei der Hauptversammlung wurde das auf 144 Quadratmetern Grundfläche aufgebaute Gebäude erstmals den Mitgliedern präsentiert.