Der Pannen-Laster blieb vermutlich aufgrund eines technischen Defekts auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Ein vorbeifahrender Sattelzug riss ihm die komplette linke Seite auf. Foto: Marco Dürr/EinsatzReport24

Nachdem ein Laster in der Nacht zum Samstag auf der A 5 zwischen Appenweier und Achern eine Panne hatte, ist diesem durch einen vorbeifahrenden Sattelzug die linke Seite aufgerissen worden. Dabei ist Speiseöl auf die Fahrbahn gelaufen. Durch die Aufräumarbeiten ist nun Stau auf der Autobahn möglich.

Der Pannen-Laster blieb vermutlich aufgrund eines technischen Defekts auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Ein vorbeifahrender Sattelzug streifte diesen und riss ihm dabei die linke Seite auf. Das vom Laster transportierte Speiseöl ist dabei auf die Fahrbahn gelaufen.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, teilt die Polizei mit. Der rechte und der mittlere Fahrstreifen der Autobahn musste in diesem Abschnitt jedoch für die Unfallaufnahme gesperrt werden.

Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten dauern derzeit noch an, mit Verkehrsbehinderungen und Rückstau ist nach Angaben der Polizei zumindest bis in die Mittagsstunden zu rechnen.