Derzeit ist noch nicht absehbar, wann die Fahrbahn wieder freigegeben werden kann. (Symbolfoto) Foto: Bucher

Wegen eines liegengebliebenen Sattelzugaufliegers gibt es auf der Bundesstraße derzeit kein Durchkommen. Laut Polizei ist am Donnerstagnachmittag noch nicht absehbar, wann die Fahrbahn wieder freigegeben werden kann.

Auf der B33/ B294 staut es sich am Donnerstagnachmittag in beide Richtungen. Der Grund ist ein unzureichend gesicherter Sattelzugauflieger, der am Mittag auf der Bundesstraße zwischen Haslach und Hausach liegen geblieben ist und so für ein Verkehrschaos sorgt, heißt es in der Mitteilung des Polizeipräsidiums Offenburg. Die Bundesstraße ist ab etwa 14 Uhr in beide Richtungen gesperrt worden, was zur Staubildung geführt hat.

Derzeit ist noch nicht absehbar, wann die Fahrbahn wieder freigegeben werden kann; entsprechende Umleitungen sind eingerichtet, so das Polizeipräsidium. Die nahezu ohne Sicherung geladenen Stahlrollen mit einem Gewicht von mehr als zwanzig Tonnen drohen vom Auflieger auf die Straße zu fallen, so das Polizeipräsidium. Bergungsfahrzeuge sind verständigt und unterwegs. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weitläufig zu umfahren.