Ein Brand am späten Sonntagabend verursachte in einem Gewerbeanbau in Hohberg einen Schaden von rund 100 000 Euro. Foto: Einsatz-Report 24

Das Rätsel um den rußverschmutzten Mann der am Sonntagabend im Umfeld eines Gebäudebrands in Hohberg aufgegriffen wurde, ist offenbar gelöst. Er wollte sich mutmaßlich an einem Feuer wärmen, das außer Kontrolle geriet.

Der 55-Jährige soll sich Zutritt zu dem leerstehenden Gewerbebau verschafft und dort ein Feuer entzündet haben, um sich zu wärmen, teilt Polizeisprecher Rüdiger Schaupp auf Nachfrage unserer Redaktion mit. Zunächst war nicht klar, was es mit dem Mann auf sich hatte.

Die Flammen sollen dann außer Kontrolle geraten sein, was zu dem Gebäudebrand führte. Dieser Tatverdacht habe sich in den vergangenen Tagen verdichtet.

Laut Schaupp sei dabei ein Schaden von rund 100 000 Euro entstanden. Ob es sich bei dem Mann um einen Obdachlosen handelte, wollte die Polizei derweil nicht bestätigen.