SVN-Sportvorstand Nicolas Braun (rechts) freut sich sehr über die Verpflichtung von Yannic Priéto. Foto: Verein

Der gebürtige Schutterner, der lange beim SC Lahr und dem SV Oberschopfheim spielte, schnürt in der kommenden Saison seine Schuhe für den derzeit abstiegsbedrohten Landesligisten.

Dem abstiegsgefährdeten Landesligisten SV Niederschopfheim ist ein Transfercoup gelungen. Nach einem Jahr beim Oberligisten Offenburger FV wechselt der gebürtige Schutterner Yannic Priéto zum SVN. Das gab der Verein am Donnerstagabend bekannt.

„Ich bin sehr erleichtert, dass es uns trotz der aktuell schwierigen sportlichen Situation gelungen ist, Yannic von uns zu überzeugen. Yannic Priéto gehört seit Jahren zu den Topspielern in der Ortenau und hatte auch jetzt wieder zahlreiche Angebote“, wird Sportvorstand Nicolas Braun in einer Mitteilung zitiert.

„Auch aufgrund beruflicher Veränderungen ist für mich jetzt genau der richtige Zeitpunkt für den Wechsel zum SV Niederschopfheim.Ich freue mich sehr auf die kommende Saison, die Mannschaft, den Verein und hoffe, dem SVN wieder zurück in die Erfolgsspur verhelfen zu können“, sagt der offensive Mittelfeldspieler Priéto.

Lange beim SC Lahr und dem SV Oberschopfheim

Vor seinem Wechsel war er beim SC Lahr in der Verbandsliga aktiv, bei dem er schnell zum Stammspieler wurde. Zuvor spielte er beim SV Oberschopfheim, wo er Meister der Kreisliga B, Meister der Kreisliga A und Bezirkspokalsieger wurde. Seine Jugend verbrachte Priéto bei der SG Lahr und SG Oberweier/Friesenheim.