Die Polizei nahm am Sonntag einen Mann fest, nachdem er in einen Ettenheimer Supermarkt eingebrochen war. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentra/Klaus-Dietmar Gabbert

Ein Mann ist am Sonntagnachmittag in ein Einkaufszentrum in Ettenheim eingebrochen – und hat dort seine Notdurft verrichtet.

Zu einem Einbruch und einem Schaden im dreistelligen Bereich kam es am Sonntagmittag in einem Einkaufszentrum in der Straße „Am Bahndamm“. Ein 36-Jähriger hat sich nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen mit einem Hammer gewaltsam Zutritt zu den Verkaufsräumen verschafft, bevor er dort anschließend diverse Verkaufsobjekte beschädigt und seine Notdurft in eine Tiefkühltruhe verrichtete haben soll.

Polizei nahm Mann noch im Supermarkt fest

Nach einer vorsorglichen Umstellung des Gebäudes gelang es den eingetroffenen Einsatzkräften der Polizei den sich noch im Objekt befindlichen und polizeibekannten Mann widerstandslos festzunehmen. Was genau ihn zu seinen Handlungen bewogen hat ist derzeit noch unklar. Ihn erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft, erklärt die Polizei.