Das Festival lockt jährlich Tausende ins Kinzigtal. Foto: Störr

Eigentlich hatten Gabi und Frieder Heizmann das „Festival der Kristalle“ schon begraben. Im Sommer hatten sie das Aus einer der größten Mineralienausstellungen verkündet. Nun steht fest: Es geht weiter. Aber nicht in Wolfach.

Bereits vor zwei Wochen kursierte in Haslach das Gerücht, dass der Veranstaltungskalender der Stadt demnächst um eine Besuchermagnet reicher werden wird. Auf Anfrage der Redaktion bestätigen sowohl die Gemeindeverwaltung als auch Gabi und Frieder Heizmann den Umzug des Festivals der Kristalle von Wolfach nach Haslach. „Wir müssen noch ein paar Dinge abschließend klären“, erklärte das Ehepaar. Ein paar Tage später wusste das Paar mehr und freute sich nun, Details zum Umzug des Festivals nach Haslach bekannt geben zu können.