Unter den Augen von hunderten Zuschauern, wurde die Chrysanthema 2023 mit der Aufführung der „Luminos“ am Sonntagabend beendet. Foto: Baublies

Der Auftritt der „Luminos“ war die letzte Aufführung der diesjährigen Chrysanthema. Das Lichterspektakel auf dem Marktplatz war laut Oberbürgermeister Markus Ibert ein gelungener Abschluss für ein Festival, das die Stadt auch in diesem Herbst blühen hat lassen.

Licht, Laser und Akrobatik: Passend zum Motto „Manege frei“, wurde die diesjährige Chrysanthema mit einer spektakulären Bühnenshow der Gruppe „Luminos“ beendet. Zwar ohne Feuerwerk, dafür jedoch trotzdem mit einem eindrucksvollen Lichtspektakel – ohne den Unrat der Pyrotechnik. Zahlreiche Besucher, darunter Gäste aus dem Partnerstädten Dole (Frankreich), Belleville (Kanada) und Alajuela (Costa Rica), haben das Finale besucht.