Die beiden Mühlenbacher Youngster Maxi Schwab (am Ball) und Claudius Bührer klären im Verbund einen Angriff des FV Unterharmersbach.Foto: Bührer Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Andreas Armbruster sieht 3:1-Erfolg beim Bezirksligisten Unterharmersbach

(abü). Nach zwei Niederlagen in den ersten Testspielen gegen den SC Hofstetten (5:7) und gegen den FV Zell-Weierbach (2:4), gab es am Samstag für den neuen Trainer des Fußball-Kreisligisten SV Mühlenbach, Andreas Armbruster, den ersten Sieg zu feiern. Dabei zeigte der SVM beim Bezirksligisten FV Unterharmersbach einen guten Auftritt und gewann hoch verdient mit 3:1. FV Oberharmersbach – SV Mühlenbach 1:3. Trotz eines neuen Spielsystems lief der Ball in den Mühlenbacher Reihen sehr gut, und so konnte sich die Armbruster-Truppe immer wieder gute Tormöglichkeiten erarbeiten. Das 1:0 für den SVM erzielte Michael Vollmer nach gelungener Vorarbeit von Claudius Bührer (20.). Genau umgekehrt war es beim 2:1, als Vollmer für Bührer servierte (47.). Dazwischen gelang FVU-Torjäger Stefan Schwarz nach schöner Vorlage von Jens Alender der zwischenzeitliche Ausgleich (27.). Nach dem Wechsel war der SVM klar tonangebend und legte noch durch Florian Bührer das 3:1 (70.) nach.

Weiter geht es für das Armbruster-Team am kommenden Samstag, wenn um 17.00 Uhr mit dem SV Haslach ein weiterer Bezirksligist seine Visitenkarte abgibt.