Die Polizei hat bezüglich eines Überfalls auf die Tankstelle »Mahlberg-West« die Ermittlungen aufgenommen. Foto: Symbolfoto: Röckelein

Nach einem Überfall auf die Tankstelle "Mahlberg-West" in der Nacht auf Samstag haben die Beamten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Der Mann hatte mehrere Hundert Euro erbeutet.

Mahlberg - Ein bislang unbekannter Mann soll hierbei gegen Mitternacht einen Angestellten mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe der Tageseinnahmen aufgefordert haben. Der als sportlich schlank und circa 40 bis 50 Jahre alt sowie etwa 170 bis 175 Zentimeter groß beschriebene Täter habe letztlich selbst zugegriffen und mehrere Hundert Euro erbeutet.

Verkäufer warf mutmaßlichen Räuber mit Flasche ab

Ganz ungeschoren ist der mutmaßliche Räuber allerdings nicht davongekommen. Der Tankstellenmitarbeiter hat in einem günstigen Moment den mit einem Kapuzenpullover bekleideten Ganoven mit einer Flasche beworfen, was dazu geführt hat, dass dieser das Tatmesser hat fallen lassen und geflüchtet ist. Der nun Gesuchte soll einen hellbraunen Teint gehabt haben. Hinweise zu verdächtigen Personen nehmen die Beamten des Kriminaldauerdienstes unter Telefon 0781/21 28 20 entgegen.