Zu einem Unfall mit mehreren Verletzten ist es am Donnerstagmittag in Offenburg gekommen. Ein Auto soll in einen Bus gekracht sein, bestätigt die Polizei, weitere Details sind jedoch noch nicht bekannt. Foto: Moritz Moser/Einsatz-Report 24

Einsatz am Donnerstagnachmittag in Offenburg: Nach einem Busunfall wurden fünf Menschen leicht verletzt, teilte die Polizei mit.

Offenburg - Schreckmoment am Donnerstagnachmittag in Offenburg: Gegen 12.30 Uhr war es offenbar im Kreuzungsbereich der Weingartenstraße Ecke Moltkestraße zu einem Beinahe-Zusammenstoß zwischen einem Bus und einem Auto gekommen. Bei dem Unfall wurden fünf Menschen verletzt, teilte die Polizei mit.

Sechs Rettungswagen werden zum Einsatzort gerufen

Der Bus war laut Polizei auf der Weingartenstraße unterwegs und querte dabei die Kreuzung, als ein entgegen kommender Autofahrer der linksabbiegen wollte, ihm die Vorfahrt nahm. Zwar konnte durch die Gefahrenbremsung ein Zusammenstoß verhindert werden, dennoch verletzten sich fünf Fahrgäste leicht. Ein Mensch wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht.

Mindestens sechs Rettungswagen, Notärzte und die Feuerwehr waren im Einsatz.