Bei dem Brand in Sasbach kam ein Mensch ums Leben. Foto: EinsatzReport24/Bonny Kornmeier

Ein Mann hat in Sasbach am Samstagabend gegenüber Zeugen eine Straftat angekündigt. Kurze Zeit später brennt ein Haus und die Polizei findet eine Leiche.

Wie die Polizei mitteilt, ist bei einem Brand in einem Haus in Sasbach ein Mensch ums Leben gekommen. Einsatzkräfte fanden dort eine männliche Leiche. Kurz zuvor, am Samstag gegen 19.30 Uhr, hat ein Mann gegenüber Zeugen aus dem Fenster heraus angekündigt, dass er eine Straftat begehen würde. Daraufhin wurde die Polizei in Offenburg alarmiert.

Kurze Zeit später und nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Haus in der Bühler Strasse bereits in Flammen, so die Polizei. Eine Polizeistreife versuchte noch im Haus nach möglichen Verletzten zu suchen, konnte aber aufgrund der Flammen nicht mehr jeden Raum betreten. Als die Feuerwehr den Brand soweit gelöscht habe, sei die Leiche gefunden worden.

Weitere Personen konnten Haus verlassen

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte es sich bei dem Toten um den Mann handeln, der zuvor am Fenster eine Straftat angekündigt hatte. Laut Polizei konnten weitere Personen das Haus rechtzeitig verlassen und wurden am späten Abend von Helfern betreut. Die Kriminalpolizei habe Ermittlungen aufgenommen, ob der Brand möglicherweise gelegt wurde.

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Foto: EinsatzReport24/Bonny Kornmeier

Eine Beamtin vom Polizeirevier in Achern, die noch im Haus war um zu helfen, wurde zur Überwachung einer möglichen Intoxikation durch Rauchgas in eine Klinik eingeliefert.