Geschätzte 250 Fahrzeuge hatten sich anlässlich des Mahnfeuers auf den Wegen vor und hinter dem Hochwasserdamm, auf dessen Kamm und entlang des Radwegs in Richtung Haslach positioniert Foto: Störr

Die Landwirte sind sauer. Was die Regierung an Einsparungen plant, lässt gerade die junge Generation auf die Barrikaden gehen. Am Mühlenbacher Rückhaltebecken versammelten sie sich zu einer Mahnwache.

Kurz vor 18 Uhr waren Schlepper und Traktoren aus den Tälern des Kinzig- und Elztals unterwegs, um sich beim Mühlenbacher Rückhaltebecken zu versammeln. Organisator Niklas Stähle hatte mit seinem Team über die sogenannten sozialen Medien zum friedlichen Protest aufgerufen – und am Ende hatten sich geschätzte 250 Fahrzeuge auf den Wegen vor und hinter dem Hochwasserdamm, auf dessen Kamm und entlang des Radweges in Richtung Haslach positioniert.