Bei einem Unfall auf der A 5 sind 14 Menschen verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Tischbein

Busfahrer kommt an Tankstellen-Ausfahrt auf A 5 in Grünstreifen und streift mehrere Laster.

Mahlberg - Bei einem Unfall auf der A 5 nahe Mahlberg sind am Montagmorgen zwölf junge Erwachsene, der Fahrer eines Reisebusses und sein Beifahrer verletzt worden. Die Gruppe war auf dem Rückweg von ihrer Abschlussfahrt.

Der Busfahrer nahm die Ausfahrt zu einer Tankstelle und gelangte aus zunächst unbekannter Ursache auf den Grünstreifen. Der Bus streifte zwei Lastwagen und stieß mit einem dritten zusammen. Der Busfahrer wurde eingeklemmt, die Feuerwehr musste ihn befreien.

Der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, der leicht verletzte Busfahrer konnte vor Ort versorgt werden. Die jungen Erwachsenen im Alter um die 18 Jahre setzten nach einem kurzen Klinikaufenthalt den Heimweg fort. Sie hatten den Abschluss ihres Freiwilligen Sozialen Jahres in Italien gefeiert.