Die Polizei prüft Zusammenhänge mit den weiteren Bränden in Neumühl. Foto: Hildenbrand

Zu einem Brand eines Lastwagens in der Auenheimer Straße in Kehl-Neumühl ist es am späten Dienstagabend gekommen.

Zu einem Brand eines Lastwagens in der Auenheimer Straße in Kehl-Neumühl ist es am späten Dienstagabend gekommen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge sollen gegen 23.30 Uhr mehrere Zeugen Knallgeräusche vernommen haben, teilt die Polizei mit.

Kurz darauf habe ein Anrufer den in Brand stehenden Lkw gemeldet. Durch das Feuer wurde das Fahrzeug komplett zerstört. Die Flammen wurden durch Kräfte der Feuerwehr Kehl gelöscht. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen, eine vorsätzliche Brandstiftung schließen die Ermittler aktuell nicht aus.

Zwei Unbekannte am Totort gesichtet

„In diesem Zusammenhang wird auch eine Verbindung zu zurückliegenden Bränden im Raum Neumühl geprüft, heißt es. Zwei bislang Unbekannte sollen kurz vor dem Brand im Bereich des Tatortes gesehen worden sein. Der erste Unbekannte wird als mutmaßlich Jugendlicher mit dunkler Kleidung, schlanker Statur und gemächlichem Gang beschrieben. Die zweite Person soll offenes Schuhwerk ohne Socken und einen schwarzen Jogginganzug getragen haben. Darüber hinaus soll er lockiges Haar und einen dunklen Vollbart getragen haben.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden unter Telefon 0781/21 28 20 um Kontaktaufnahme gebeten.