Luisa Nicolosi (vorne links) und Nerle Becker wurden bei der "Night Jam" von Lehrern der Musikschule begleitet. Foto: Baublies

Ungewöhnliche Art der Darbietung

Lahr (bau). Die Art der Darbietung ist ungewöhnlich, zeigt aber auf diese Weise, was Schülerinnen und Schüler der Städtischen Musikschule Lahr lernen. Die "Night Jam" ist am Ende des Sommersemesters fester Bestandteil des Terminkalender der Einrichtung. Als musikalische Begleitung tritt hier immer die Lehrer-Band der Städtischen Musikschule auf. Am Mittwochabend in der "Essbar im Schlachthof" wurde die Session mit "Summertime", im Original eine Arie aus der Oper "Porgy & Bess" von George Gershwin, eröffnet. Hier überzeugte die Blockflötenklasse der Städtischen Musikschule. Dazu gab es Auftritte unter anderem von Violoncello-, Gitarren- oder Gesangsschülern der Lahrer Musikschule. Neben dem Jazz-Klassiker "Summertime" intonierten die Schüler Stücke wie "Die Welt retten" oder "Down by the River" und "Hallelujah".