Bei Auslosung dabei waren (von links) Stefan Wölfle, Jugendleiter des SC Lahr, die D-Jugendspieler Francesco und Alessandro Tolu sowie OB Wolfgang G. Müller. Foto: Verein

Fußball: Gruppen für Stadtmeisterschaft im Februar stehen fest

Lahr (red/web) - Die Gruppen für die 39. Lahrer Jugend-Stadtmeisterschaft sind im Rathaus ausgelost worden. Die Veranstaltung findet im kommenden Jahr vom 15. bis 17. Februar im Hallensportzentrum statt. Bei der Auslosung fungierte der Schirmherr des Turniers, OB Wolfgang G. Müller, als "Glücksfee", heißt es in einer Pressemitteilung des SC Lahr.

Das beliebte Hallenturnier wird wie bereits im vergangenen Jahr wieder als "offene Stadtmeisterschaft" ausgetragen.

Spiele um Pokale und Medaillen

Das heißt: Neben den Jugendteams der neun Lahrer Fußballvereine konnten sich auch wieder Vereine aus dem alten Landkreis Lahr anmelden.

Die Lahrer Stadtmeisterschaft 2019 wird wieder mit einem großen "Final-Four-Turnier" am Sonntagmittag ermittelt, für das sich jeweils die besten vier Vorrunden-Teams pro Altersgruppe qualifizieren. Insgesamt 70 Jugendteams aus Lahr und Umgebung werden in neun Altersgruppen um die Wander-pokale, Medaillen und Urkunden spielen. Alle Infos rund um die Stadtmeisterschaft sowie die Gruppeneinteilung gibt es unter www.lahrer-stadtmeiterschaft.de.