Die Feuerwehrleute löschten die übrigen Glutnester ab. Foto: Feuerwehr Steinach/Feuerwehr Steinach

Die Steinacher Feuerwehr ist am Donnerstagabend zu einem Einsatz beim Tennisplatz ausgerückt. Wegen Verständigungsproblemen war die Lage zunächst unklar.

Ein Tourist vom Steinacher Campingplatz hat bei Einbruch der Dunkelheit einen „großen Feuerhaufen“ entdeckt. „Aufgrund von sprachlichen Verständigungsproblemen konnte die Leitstelle sowohl den genauen Ort als auch die Größe des Feuers nicht richtig abschätzen“, teilt die Steinacher Feuerwehr mit. Daher seien sowohl die Steinacher als auch die Welschensteinacher Abteilung alarmiert worden, schreibt Markus Halter in der Mitteilung.

Nach kurzer Suche wurde der abgebrannte Feuerhaufen hinter dem Tennisplatz aufgefunden, die restlichen Glutnester wurden abgelöscht.

Im Einsatz

Im Einsatz waren die beiden Löschfahrzeuge der Abteilung Steinach, welche das Löschwasser mit sich führten. Die übrigen Einsatzkräfte konnten nach der Erkundung wieder einrücken, so Halter.