Der Musik- und Unterhaltungsabend des Akkordeonclubs Ottenheim hat erstmals die neue Dirigentin Regina Baur geleitet. Foto: Friedemann

Erstmals hatte Dirigentin Regina Baur des Akkordeonclubs Ottenheim beim Konzert- und Unterhaltungsabend in der Rheinauenhalle die Leitung inne. Mit einem bunten Programm konnte nicht nur sie, sondern auch das Ensemble begeistern.

Für ihr erstes Konzert hatte Regina Baur mit den Musikern des Akkordeonclubs Ottenheim ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Durch den Abend führte Moderatorin Silvia Hahner. Eingeleitet wurde der musikalische Reigen mit „Free World Fantasy“ von Jacob de Haan, bevor Georges Bizets „Farandole“ aus „L’Arlésienne Suite II“ zu Gehör gebracht wurde. Die Sinfonietta mit den Stücken „Kalif Storch“, „Aschenputtel“, „Das tapfere Schneiderlein“ und „Hans im Glück“ entführte das Publikum in die Welt der Märchen. Den Komponisten gelang es, die Charaktere musikalisch präzise darzustellen.