Jörg Kabierske kommt mit seinem Programm „Klicksalat“immer wieder ins Haslacher Bildungszentrum. Doch dieses Mal sprach er die Eltern an. Foto: Störr

Was das Brot für den Menschen in der realen Welt ist, bedeutet für viele Jugendliche mittlerweile einen W-Lan-Zugang. Im Rahmen der Medienschulung hat es am Haslacher Bildungszentrum erstmals auch eine Veranstaltung für Eltern gegeben.

Jörg Kabierske macht mit seinem Programm „Klicksalat“ seit einigen Jahren immer wieder Station am Haslacher Bildungszentrum, um die Schüler der Grund- und Sekundarstufe für die Gefahren im weltweiten Datennetz zu sensibilisieren und um für den fairen sowie sozialen Umgang in der digitalen Welt zu werben. Nach einer längeren Pause hat es dieses Mal auch wieder eine Eltern-Veranstaltung gegeben, an der sich auffallend viele Grundschul-Eltern beteiligten.