Trotz Vollbremsung hat ein Autofahrer den Zusammenstoß mit einem über die Straße laufenden Zehnjährigen am Dienstagmorgen in Ortenberg nicht mehr verhindern können. Foto: Gentsch

Ein Auto hat am Dienstagmorgen in Ortenberg ein zehn Jahre altes Kind beim Überqueren der Straße erfasst und verletzt. Der Junge wurde nach einer notärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, teilt die Polizei mit.

Nach bisherigen Feststellungen trat das Kind kurz nach 7 Uhr hinter einem vor einer Bäckerei geparkten Lastwagen auf die Fahrbahn und rannte los, weil er auf der anderen Straßenseite einen Schulkameraden sah. Ein in Richtung Gengenbach fahrender Verkehrsteilnehmer konnte einen Zusammenstoß trotz eingeleiteter Vollbremsung nicht mehr vermeiden.

Die Hauptstraße war während der Unfallaufnahme bis gegen 8 Uhr komplett gesperrt. Der Schaden wird von den Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg auf rund 500 Euro geschätzt.