Der Kehler FV will gegen Auggen den Abstand zu den Abstiegsrängen unbedingt vergrößern. Foto: Fissler Foto: Schwarzwälder Bote

Kehler FV will gegen Auggen wieder punkten

(fis).Kehler FV - FC Auggen (Samstag, 15.30 Uhr). Kehl steht nach der Hälfte der Saison im Niemandsland der Tabelle. Im Prinzip geht es nur noch um die goldene Ananas. Das Gleiche gilt für den kommenden Gegner FC Auggen. Doch für beide Vereine ist zurücklehnen nicht drin. Denn der Puffer zu den Abstiegsrängen ist nur minimal. Deshalb gilt es für beide Teams am Samstag im Kehler Rheinstadion den Blick nach unten zu richten. Der sportliche Leiter des Kehler FV, Jürgen Sax: "Wir dürfen trotzdem die Zügel nicht schleifen lassen. Wenngleich die Vorbereitung alles andere als optimal verlief. Das jüngste Testspiel am vergangenen Wochenende musste abgesagt werden. Daher wissen wir nicht so recht wo wir stehen", klagt Sax.

Die Gäste verloren ihr erstes Spiel nach der Winterpause beim SV Kuppenheim und stehen somit beim Kehler FV unter Zugzwang. Denn mit einer weiteren Pleite wäre der Gast im Tabellenkeller angekommen. "Das Stadion und wir sind bereit für den Samstag. Alle Mann dürften an Bord sein. Auch der unter der Woche an Grippe erkrankten Kapitän Stefan Laifer könnte bis zum Wochenende fit werden", spekuliert der sportliche Leiter.