Die Polizei ermittelt nun rund um einen nächtlichen Fahrradunfall in Hohberg: Bei der Unfallaufnahme war Alkoholgeruch wahrnehmbar, heißt es in einer Mitteilung.(Symbolfoto) Foto: Gentsch

Ein 59-jähriger Fahrradfahrer hat sich am Dienstag bei einem Sturz in der Hauptstraße des Hohberger Teilorts Hofweier schwere Verletzungen zugezogen. Mutmaßlich war Alkohol im Spiel – und eine die Straße kreuzende Katze.

Gegen 1.15 Uhr fuhr der Mann mit seinem Fahrrad auf der Hauptstraße in Richtung Alte Landstraße. Auf Höhe des Einmündungsbereichs Hauptstraße/Mühlgasse soll laut Polizei eine Katze die Fahrbahn von links nach rechts überquert haben. Beim Versuch dem Tier auszuweichen kam es scheinbar zum Sturz.

Der Verletzte wurde nach Erstversorgung mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik gebracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Nach ersten Erkenntnissen entstand kein Schaden. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.