Nachdem er zuvor ins Schleudern geraten war, kippte ein Lastwagen am Donnerstag bei Kappelrodeck auf die Seite. Foto: Häußler/Einsatz-Report 24

Bei einem Unfall mit einem Lastwagen am Donnerstag in Kappelrodeck haben sich zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt.

Gegen 12.50 Uhr kam der mit Steinen und Erde beladener Lkw auf der L 87 ins Schleudern und kam seitlich quer zur Fahrbahn zum Liegen, teilt die Polizei mit. Beide Fahrzeuginsassen konnten den Lastwagen verlassen und sind dem Anschein nach leicht verletzt. Die Fahrerin und Mitfahrerin des Lkw wurden von Kräften des Rettungsdienstes in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ladung landete jedoch auf der Straße. Die L 87 ist in beiden Richtungen vollgesperrt. Die Straßenbahnmeisterei leitete den Verkehr um. Die Bergung des Fahrzeuges und der auf der Fahrbahn verteilten Ladung dauert an. Die Vollsperrung der L 87 bleibe auf noch unbestimmte Zeit bestehen, teilt die Polizei am Donnerstagnachmittag mit. Umleitungsstrecken sind eingerichtet.

Bei dem verunfallten Lkw handelt es sich um einen „40-Tonner“ mit französischer Zulassung.