Der Altenheimer Handball-Abteilungsleiter Jochen Adam (Zweiter von rechts) hat am Stockholmer Flughafen die drei Nationalspieler Juri Knorr (von links), Jannik Kohlbacher und Kai Häfner getroffen. Foto: privat

Die Handballwelt hat am Sonntag nach Stockholm geschaut. Der Altenheimer Abteilungsleiter Jochen Adam war am WM-Finaltag sogar live vor Ort – und saß am Tag drauf mit drei DHB-Stars im Flugzeug nach Hause.

Neuried/Stockholm - Als Handball-Abteilungsleiter beim TuS Altenheim ist es Jochen Adam gewohnt, den ganzen Tag in der Halle zu sein. Von daher hatte er auch am Sonntag in Stockholm wenig Probleme, gut zwölf Stunden in der "Tele2 Arena" in Stockholm zu verbringen. Denn bereits um zwölf Uhr morgens startet für ihn und seine Frau der Handball-Tag, der erst gegen 24 Uhr endete, nachdem Dänemark den WM-Pokal überreicht bekam.