Zwei Autos stießen am Dienstagmittag auf der L 87 bei Achern aufeinander – zwei Menschen wurden offenbar verletzt. Foto: Kornmeier/Einsatz-Report 24

Nach einem schweren Verkehrsunfall war die L 87 bei Achern am Dienstagmittag gesperrt. Offenbar wurden zwei Menschen teils schwer verletzt.

Ein Fahrer kam laut Polizei aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit einem entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer zusammen.

Der 76-Jährige Fahrer des zweiten Wagens sowie seine Beifahrerin wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen,der Fahrer kam mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Die Straße musste während der Unfallaufnahme in beiden Richtungen gesperrt werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr waren zum Räumung der Unfallstelle vor Ort. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden. Die Beamte des Polizeireviers Achern/Oberkirch haben die Ermittlungen aufgenommen.