Verena Hinz von der SG fällt mit einer Knieverletzung lange aus. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Top-Scorerin Verena Hinz fällt bis auf Weiteres aus

SAMSTAG, 18.00 UHR

(isba). SG Hornberg/Lauterbach/Triberg – TB Kenzingen. Einen herben Rückschlag gab es diese Woche für die Damenmannschaft der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg.

Top-Scorerin Verena Hinz ist die gesamte Rückrunde nicht mehr einsatzfähig. Der Verdacht hat sich bestätigt: Das Kreuzband und der Meniskus im Knie sind ab. Wie die Spielerinnen um Trainer Sven Brugger diesen Ausfall verkraftet, wird sich am kommenden Samstag zeigen.

Das Hinrunden-Spiel gegen Kenzingen entschieden die Schwarzwälderinnen mit 29:23 für sich. Es war das erste Spiel in der neuen Liga und die SG-Damen mussten erst finden. Die Leistung war gut, aber mit deutlich Luft nach oben. Entscheidender Faktor war wie so oft in dieser Runde die starke Abwehrleistung, Kenzingens Offensive gelang kaum ein Durchkommen.

In der zweiten Halbserie gilt es, auch im Angriff wieder schöne Spielabläufe zu zeigen und mit viel Tempo über die erste und zweite Welle einfache Tore zu erzielen. Der Ausfall von Hinz schmerzt sichtlich, aber die SG hat im Laufe der Runde immer wieder bewiesen, dass jede Spielerin im Team ersetzbar ist. Erfreulich ist die Rückkehr von Langzeit-Urlauberin Melanie Moosmann. Bis Ende der Woche sind hoffentlich auch die kleinen Blessuren (Grippe-Welle und Co.) auskuriert, damit am Samstag alle SG-Spielerinnen einsatzfähig sind.

Die SG-Damen freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung seitens der Fans. Anschließend veranstaltet die Handballabteilung eine Motto-Party im Foyer. Neben DJ Bärbel wird es auch ein Bierpong-Turnier geben. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls an diesem Abend gesorgt.