Ein Rettungshubschrauber und eine Seilwinde sind nötig gewesen, um einen Waldbesitzer

Ein Rettungshubschrauber und eine Seilwinde sind nötig gewesen, um einen Waldbesitzer nach einem Unfall zu retten.

Hornberg (red/lmk). Gegen 13.45 Uhr kam es bei Baumfällarbeiten in einer Steillage in einem Wald nordöstlich von Hornberg zu dem Unfall, bei dem nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ein Mann Mitte 70 ohne Fremdes zutun verletzt wurde. Der Waldbesitzer war dabei, eine rund 30 Meter hohe Tanne zu fällen. Beim Sturz derselben wurde er jedoch von absplitternden Teilen getroffen und im Bereich der Beine und der Schulter getroffen. Zur Rettung des Verletzten waren die Feuerwehr Hornberg und die Bergwacht im Einsatz. Durch die Seilwinde eines Rettungshubschraubers wurde der Mann an Bord geholt und in ein Krankenhaus gebracht.