Frische Luft und Herumtollen machten ordentlich Appetit: Mittagessen beim Hornberger Awo-Ausflug. Foto: Gebauer

Der Ausflug der Arbeiterwohlfahrt führt nach Denzlingen.

Hornberg - "Dieser Tag war super", stellte Marco stellvertretend für die Teilnehmer des Familienausfluges der Arbeiterwohlfahrt Hornberg fest. Wieder hatte sie Familien mit Kindern eingeladen, die keine Urlaubsreise unternommen haben.

Mit dem Bus fuhren Kinder und Eltern nach Denzlingen, und schon auf der Fahrt ging es recht kurzweilig und vergnügt zu. In Denzlingen steuerte man den idyllischen Waldspielplatz mit Grillstelle an. Hier wurden Tischtennisplatten, Schaukeln, Kletterseile, Rutsche und ein Bach in Besitz genommen. Die Vorsitzende Henriette Haas machte die Kinder mit einem im Wald stattfindenden Frage- und Antwortspiel mit Flüssen, Gemeinden und Burgen der Umgebung vertraut, und alle konnten sich vor der Mittagspause so richtig austoben.

Unterdessen waren einige Vorstandsmitglieder aktiv und hatten für Grillfeuer und Grillgut sowie Getränke gesorgt. Frische Waldluft und das intensive Spielen im Freien machten ordentlich Appetit. Allen schmeckten die gegrillten Würstchen, die Salate und Wecken vorzüglich.

Nachmittags fuhren die gut gelaunten Ausflügler bei Sonnenschein ins Denzlinger Sport- und Familienfreibad "Mach Blau". Die Kinder zeigten sich als echte Wasserratten, und einige trauten sich sogar, vom 7,5- und vom Zehn-Meter-Turm zu springen. Die Eltern machten es sich derweil bequem, entspannten und ließen die Seele einmal baumeln.