Der Mann musste mit dem Hubschrauber geborgen werden. (Symbolbild) Foto: Heidepriem

Mann will Tanne fällen und wird dabei verletzt. Durch Seilwinde gerettet. 

Hornberg - Nach einem Arbeitsunfall in einem Wald nordöstlich von Hornberg, ist am Mittwochnachmittag ein Verletzter mit Rettungshubschrauber und Seilwinde gerettet worden. 

Gegen 13:45 Uhr kam es bei Baumfällarbeiten in einer Steillage zu dem Unfall, bei dem nach bisherigen Erkenntnissen ein Mittsiebziger verletzt wurde. Der Mann war als Waldbesitzer dabei, eine rund 30 Meter hohe Tanne zu fällen. Beim Sturz derselbigen wurde er jedoch von absplitternden Teilen getroffen und im Bereich der Beine und der Schulter getroffen. 

Zur Rettung des Verletzten waren die Feuerwehr Hornberg und die Bergwacht im Einsatz. Durch die Seilwinde eines angeforderten Rettungshubschraubers konnte der Mann an Bord des Hubschraubers gebracht und medizinisch versorgt werden.