Teile der Otto-Hahn-Straße in Offenburg standen am Donnerstag gegen 15.30 Uhr unter Wasser – so stark war das plötzliche Unwetter. Foto: Einsatz-Report 24

Ein kurzes, aber heftiges Unwetter sorgte in Offenburg am Donnerstagnachmittag für kurzzeitige Überflutungen auf den Straßen. Der Deutsche Wetterdienst hatte zuvor bereits das steigende Unwetterrisiko im Südwesten aufgrund der Schwüle und Sommerhitze mit bis zu 30 Grad gemeldet.

Gegen 15.30 Uhr verdunkelte sich dann plötzlich der Himmel und ein kurzer aber kräftiges lokales Gewitter entlud sich über Teilen von Offenburg. In der Otto-Hahn-Straße waren die Regenmengen kurzzeitig zu viel, sodass die Kreuzung nahe der Unterführung überflutet wurde, wie wie zuerst die Nachrichtenagentur Einsatz-Report24 berichtete.

Autos bahnten sich den Weg durch das Wasser

Autos und Motorradfahrer bahnten sich langsam den Weg durch das Wasser. Auch Kräfte von Feuerwehr und Polizei waren vor Ort. Nach wenigen Minuten floss das Wasser langsam wieder ab. Der Deutsche Wetter-Dienst warnt jedoch weiter bis zum Wochenende vor teils heftigen Unwetterzellen in der Region.