Bürgermeister Philipp Saar (von links) mit Philipp Vollmer, Stefan Bilharz, Hubert Hauer und Kommandant Stefan Possler Foto: Störr

Wie bei der Hauptversammlung der Haslacher Feuerwehr deutlich wurde, liegt hinter den Kameraden ein arbeitsintensives Jahr mit hohem Probe-Aufwand für die neue Drehleiter und das neue Hilfeleistungs-Löschfahrzeug. Kritik gab es dabei aber an der Landes-Feuerwehrschule wegen der Lehrgänge.

„Das Jahr 2023 war eines der ereignisreichsten, wenn nicht das ereignisreichste Jahr, in der Geschichte der Haslacher Feuerwehr“, erklärte Kommandant Stefan Possler. Die Ausbildung an den beiden neuen Fahrzeugen habe die Kameraden in besonderem Maß gefordert. Anfangs sei die Drehleiter fast täglich im Stadtgebiet unterwegs gewesen. „Nun sind wir aber froh, dass wieder Normalbetrieb einkehrt“, betonte Possler.