Zahlreiche Polizeistreifen waren an der Verfolgung des 33-Jährigen beteiligt. (Symbolfoto) Foto: Jaromir Chalabala/ Shutterstock

33-Jähriger flüchtet vor Polizeikontrolle. Mit fast 200 km/h durch Haslach. Stark alkoholisiert.

Haslach - Die Offenburger Polizei hat in der Nacht auf Freitag einen 33-jährigen Autofahrer in Haslach (Ortenaukreis) vorläufig festgenommen.

Gegen 1.50 Uhr sollte der Renault-Fahrer einer Verkehrskontrolle in Elgersweier unterzogen werden, worauf der Mittdreißiger stark beschleunigte und versuchte, auf der B 33 ins Kinzigtal zu flüchten.

Mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Stundenkilometern folgten die Offenburger Beamten, während in Haslach eine Straßensperre errichtet wurde. Diese umging der Renault-Fahrer indem er in Richtung Schnellingen abbog und die Ortschaft mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Fischerbach durchfuhr.

Beifahrer hat mehr als drei Promille

Nachdem er kurz aus den Augen verloren worden war, entdeckten weitere Streifen das Fahrzeug wenig später auf der B 33 auf Höhe Biberach. Bei der vorläufigen Festnahme des Fahrers stellte sich heraus, dass er mit rund 2,5 Promille alkoholisiert war. Sein jüngerer Mitfahrer wies über drei Promille vor.

Neben leeren Bierflaschen im Auto wurden am Renault frische Unfallspuren festgestellt. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg suchen nun unter der Telefonnummer 0781/21-2200 Zeugen, die durch die Flucht der beiden Männer gefährdet wurden oder Hinweise zu einer möglichen Unfallstelle geben können.