Nach den beiden Fällen in Steinach und Hofstetten gibt es weitere

Nach den beiden Fällen in Steinach und Hofstetten gibt es weitere bestätigte Corona-Infektionen im Kinzigtal: zwei in Haslach und eine in Hausach.

Haslach/Hausach (kty/cr). Das Landesgesundheitsamt hat gestern 29 neue Covid-19-Fälle im Ortenaukreis bestätigt. Gemäß der neuen Fallzahlen, die am Mittwochnachmittag vom Landratsamt veröffentlicht wurden, gibt es jetzt insgesamt 164 Corona-Fälle im Kreis. Haslachs Bürgermeister Philipp Saar reagierte aufgeräumt. "Das war zu erwarten", sagte er im Gespräch mit dem Schwabo. "Das zeigt aber auch, wie wichtig die Maßnahmen des Landes gegen die Ausbreitung des Virus’ sind", erklärte er. Hausachs Bürgermeister Wolfgang Hermann sagte: "Das war nur eine Frage der Zeit. Das Virus kennt keine Stadtgrenzen. Deshalb ist es umso wichtiger, sich weiterhin an die Vorgaben des Landes zu halten. Jede zeitliche Verzögerung in der Infektionskette vereinfacht die Sachlage."