Die Gruppe Salve Ecclesia hat einen erfolgreichen Jugendgottesdienst auf die Beine gestellt. Foto: Possler Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendgottesdienst sorgt für volle Kirche

Von Sabrina Possler

Haslach. Die Jugendgruppe Salve Ecclesia der Kolpingsfamilie Haslach hat einen Gottesdienst mitgestaltet. Das Thema lautete "Die Versuchung – Der Teufel lässt grüßen". Im Hintergrund stand ihnen Elfriede Stöhr hilfreich zur Seite.

Die Gruppe war überrascht und erfreut von der vollbesetzten Haslacher Stadtkirche. Sie fand es toll, dass das Angebot, einen Gottesdienst mitzugestalten, so gut angenommen wurde. Dass es den Anwesenden gefallen hatte, merkten die Gäste am Applaus am Ende. Die eigene Band bestand aus den Sängerinnen Yvonne Binz, Jennifer Renner, Josi Eisenmann und Paula Franz, sowie Tabitha Eisenmann, die das Solo von "Amazing Grace" performte. Außerdem spielte Katja Müller (Keyboard), Gisela Possler Western-Gitarre, Stephan Ziehms war am Bass und der E-Gitarre tätig und Franz-Josef Schultheiß bediente das Mischpult. Zudem wurden sie von Anja Neumaier mit Rhythmusinstrumenten und Bongo unterstützt.

Auch nach dem gelungenen Gottesdienst mit Pfarrer Klaus Klinger sind die Jugendlichen noch auf der Suche nach Interessierten, die der Gruppe im instrumentalen Bereich helfen wollen.