Ein vielfältiges Waren-Angebot konnten die Besucher der Veranstaltung des Gutacher Hobby- und Kunstvereins bestaunen. Foto: Jehle

Veranstaltung des Gutacher Hobby- und Kunstvereins kommt an. Tombola mit Gewinnerziehung aus den Nieten.

Gutach - Einer guten Resonanz hat sich die Veranstaltung des Hobby- und Kunstvereins Gutach vergangenes Wochenende in der Festhalle erfreut. Von selbst gestrickten Socken und Mützen für die kalten Tage über kreativ gestalteten Weihnachtsschmuck bis zu Holzspielzeug und Floristik fanden die interessierten Besucher alles, was das Herz begehrte.

"Lavendel und Olive sind die Renner bei den handgemachten Naturseifen", vermeldete Anita Bruder. Selbst gemachten Perlenschmuck präsentierte Gabi Billharz, Gabi Joos außergewöhnliche Broschen und weihnachtliche Skulpturen aus Powertex, einer Art Pappmaché. Auch aus dem Nachbarort Hornberg waren einige Hobbykünstler wie Rita Zajonc mit ihren leuchtend bunten Patchwork-Decken gekommen.

Eine Tombola des Vereins, dessen Erlös der Gutacher Hasemann-Schule zugute kommt, rundete den vorweihnachtlich gestalteten Markt mit seinem Angebot ab. Zu gewinnen gab es unter anderem Christbaumkugeln, einen mobilen Gartenwagen und Blumen. Eine richtig gute Idee fanden viele Gäste, dass die drei Hauptgewinne aus den Nieten gezogen wurden.

"Auf die Rückseite der Lose schreiben die Käufer ihren Namen und am Ende der Veranstaltung werden sie aus dem Topf gezogen", erklärte Losverkäufer Alexander Zwick. Die glücklichen Gewinner konnten sich über Gutscheine zum Einkauf in den Gutacher Geschäften freuen.

Wer vom Bummeln zwischen den Ständen eine Pause benötigte, konnte sich bei Kaffee und Kuchen erholen. Die Gutacher Landfrauen bewirteten an beiden Tagen und boten am Sonntag zudem warmes Mittagessen an.