Auch das größte Handballturnier für Hobbymannschaften in der Region, hier ein Archivbild, fällt aus.Archivfoto: Heinzmann Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Großes Handballturnier fällt aus / Vereinsmitglieder halten sich trotzdem fit

Auch am TuS Gutach geht die Pandemie nicht spurlos vorbei. Bereits im vergangenen Frühjahr musste der Verein die Hauptversammlung auf 2021 verschieben und war zuversichtlich, dass 2021 wieder bessere Zeiten herrschen. Weit gefehlt.

Gutach. Die Generalversammlung für die Jahre 2020 und 2021 hätte am vergangenen Freitag stattfinden sollen, sie musste nun erneut verschoben werden.

Was allerdings alle Vereinsmitglieder noch mehr trifft, ist die erneute Absage der Gutacher Dorfsportwoche, die von Mittwoch bis Montag, 2. bis 7. Juni, hätte stattfinden sollen.

Treffpunkt um alte Bekannte zu treffen

Nicht nur das größte Handballturnier für Hobbymannschaften in der gesamten Region fällt somit zum wiederholten Male aus, sondern auch der Treffpunkt für alle Gutacher und solche, die in der Fremde wohnen und für diese "tollen Tage" in die Heimat zurückkommen, um ihre alten Bekannten zu treffen.

Der TuS Gutach bietet während seiner Dorfsportwoche jeden Tag ein attraktives Programm für jedes Alter an, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Vom Handball über Laufen, Mountainbiken, Ponyreiten für Kinder bis hin zum stimmungsvollen Gottesdienst am Sonntagmorgen.

Die Verantwortlichen sind traurig, diese beliebte Veranstaltung nun schon zum zweiten Mal absagen zu müssen, aber eine Verschiebung in den Herbst ist bei solch einer großen Veranstaltung, die nicht zuletzt auch mit dem Wetter steht und fällt, nicht möglich.

Trotz allem ruht der TuS- Betrieb nicht ganz, denn die beiden Gruppen "Step Aerobic" und "Freizeitsport" treffen sich jeweils montags von 19.30 bis 20.30 Uhr und donnerstags von 20 bis 21 Uhr zum "Online-Sport" und halten sich mit Besenstiel, Butzlumpe, Wasserflaschen und Hockerle als Hilfsmittel, die in jedem Haushalt verfügbar sind, bereits seit Mitte November fit.

Wer an den einer der beiden Gruppen teilnehmen möchte, meldet sich unter nane@schuh-heinzmann.de bei Susanne Heinzmann. Sie hat die Zugangsdaten für das Online-Meeting.