Ortsvorsteherin Charlotte Götz hatte alle Hände voll zu tun, die Kinder mit Süßigkeiten zu versorgen. Foto: Hiller

Der Regen konnte die Münchweierer Kinder am Schmutzigen nicht vom Rathaussturm abhalten.

Mit Süßigkeiten überhäuft wurden mehr als 100 Kinder aus Münchweier beim „Rathaussturm“ der Kleinen am Schmutzigen Donnerstag. Sie waren trotz Regenwetters von der Schule, von der Kindertagesstätte St. Anna und vom Kindergarten Waldwichtel zum Rathaus gezogen. Dort führten sie einige Fasentsstücke auf und dankten singend für die süßen Gaben, die sie von Ortsvorsteherin Charlotte Götz sowie Thomas Feger und Uwe Fischer erhalten haben.

Zuvor haben sie sich mit Würstchen, gestiftet von der Metzgerei Rebstock, gestärkt. Die Weckle kamen ebenso wie die Süßigkeiten von der Ortsverwaltung. Hästräger der Narrenzunft Gelruewe-Ritter begleiteten die muntere Schar bei ihrem Umzug vom Schulgelände zum Rathaus und zurück.