Bei der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses (von links): die Bundestagsabgeordneten Johannes Fechner (SPD) und Yannick Bury (CDU), Landesjustizministerin Marion Gentges (CDU), Bürgermeister Pascal Weber, Kommandant Christian Feist, Architekt Tomas Mathis und die beiden stellvertretenden Kommandanten Thomas Nieborowsky und Volker Kern. Foto: Göpfert

Die Bildergalerie unserer Redaktion gibt Einblicke in das neue Feuerwehrhaus in Ringsheim und in die Eröffnungsfeier.

Die Gemeinde Ringsheim hat am Wochenende feierlich ihr neues Feuerwehrhaus eröffnet. Nötig war dieses geworden, weil das alte Gerätehaus den gestiegenen Anforderungen an die Wehr nicht mehr standhalten konnte und sogar Unfallgefahr für die Einsatzkräfte barg. Zur Einweihung am Sonntag kamen zahlreiche Menschen, die Musikkapelle umrahmte die Feier. Festredner waren Bürgermeister Pascal Weber, Architekt Tomas Mathis, Kommandant Christian Feist, Kreisbrandmeister Bernhard Frei, Landesjustizministerin Marion Gentges sowie Bettina Kirner für die evangelische und Antonia Hugenschmidt für die katholische Kirchengemeinde.

Unsere Redaktion durfte sich schon einmal in den neuen Räumlichkeiten umsehen und hat auch die Impressionen der Eröffnungsfeier festgehalten-