47 Jahre lang haben sie Menschen in ihren schwersten Stunden begleitet: "Jetzt heißt es für uns beide loslassen", sagten Brigitte und Erwin Seitel, die ihr Bestattungsunternehmen ab 1. Januar an Janik Rottenecker weitergeben werden. Foto: Bohnert-Seidel

Seit 47 Jahren leiten Brigitte und Erwin Seitel ihr Bestattungsunternehmen gemeinsam. Im Januar ziehen sie sich zurück. Ein Nachfolger steht bereits schon fest.

Heiligenzell - Ein würdevoller Abschied für die Hinterbliebenen, ist das oberste Ziel beider. "Meist sind es diese letzten Momente am offenen Sarg, die Menschen erinnern und die ihnen Halt in der größten Trauer bieten", weiß Erwin Seitel. Gemeinsam haben er und Ehefrau Brigitte Seitel Menschen in ihrer schwersten Stunde begleitet, ihnen zur Seite gestanden und für einen würdevollen Abschied gesorgt. "Jetzt heißt es für uns beide loslassen", erklärt Erwin Seitel im Gespräch mit unserer Redaktion.