Mit der symbolischen Überfahrt und einem kleinen Umtrunk wurde die Geschäftsübergabe auf Maximilian Eisenmann gefeiert Foto: Störr

Mit einer symbolischen Überfahrt auf das neue Betriebsgelände im Hausacher Stadionweg hat Maximilian Eisenmann „Taxi Luke“ von seiner Mutter Bärbel von Teuffel übernommen. Ab sofort ist er Chef von 41 Mitarbeitenden.

Als Prokurist hatte Maximilian Eisenmann bereits seit 2019 verantwortlich gezeichnet, seit dem 1. Januar ist er nun auch Geschäftsführer des 1956 in Hausach gegründeten Unternehmens. Die Großeltern Ludwig und Marlis Luke hatten den Grundstein des Erfolges gelegt und den Betrieb 1994 an Tochter Bärbel von Teuffel gut aufgestellt übergeben. Sie hatte das Unternehmen kontinuierlich ausgebaut, neben dem Hauptsitz Hausach die Zweigstellen Wolfach, Haslach und Steinach eröffnet und fast zwei Jahrzehnte lang nach einer Erweiterungsfläche in Hausach gesucht.