Der Einladung zum Neujahrsempfang 2023 waren zahlreiche Gäste gefolgt. Foto: Kiryakova

Weil das Amtsende von Bürgermeister Thomas Schäfer naht, verzichtet die Gemeinde Seelbach auf die Veranstaltung im Januar.

Die Gemeinde Seelbach wird im Januar 2024 keinen Neujahrsempfang veranstalten. Darüber informiert das Rathaus im Amtsblatt.

Hintergrund ist laut der Mitteilung die zeitliche Nähe zum Amtsende von Bürgermeister Thomas Schäfer. Dieser wird am Freitag, 16. Februar, nach 16 Jahren im Amt bei einer Abendveranstaltung im Bürgerhaus verabschiedet, heißt es in der Mitteilung weiter. Die Gemeinde bittet darum, sich diesen Termin vorzumerken.

Zum neuen Bürgermeister der Gemeinde wurde am 17. Dezember der Schönberger Michael Moser gewählt. Er wird voraussichtlich am Montag, 19. Februar, seinen ersten Tag als Seelbacher Rathauschef bestreiten.