Happy End für die Löwin: Der Transporter aus der Ukraine mit dem Raubtier an Bord konnte nach einer Panne seine Fahrt in Richtung Frankreich fortsetzen. Foto: Einsatz-Report 24

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist der Abschleppdienst am Mittwochmittag gerufen worden. Ein Kleintransporter mit einer aus der Ukraine geretteten Löwin hatte auf der A 5 bei Offenburg ein Panne.

Offenburg - Wie die Nachrichtenagentur Einsatz-Report 24 mitteilt war der Sprinter mit dem Raubtier an Bord mit französischer Zulassung auf der A5 auf Höhe der Anschlussstelle Offenburg in Fahrtrichtung Süden aufgrund einer Panne liegengeblieben.

Die alarmierte Polizeistreife sicherte den Transporter ab und stellte fest, dass es sich um einen Transport außergewöhnlicher Art handelte, so Einsatz-Report 24 weiter. Beladen war der Sprinter mit einer Löwin, die aus der Ukraine gerettet wurde und nach Frankreich in ihr neues Zuhause gebracht werden sollte.

Ein herbeigerufener Abschleppdienst lud das Fahrzeug sofort auf und brachte es mit Begleitung der Polizei zur nächsten Fachwerkstatt. Auch dort sei die Hilfsbereitschaft sehr groß gewesen und die Mechaniker begannen sofort mit der Reparatur. Glücklicherweise war diese erfolgreich und der ungewöhnliche Tiertransport konnte weiterfahren.