Die neue Kita in Mahlberg erhält bodentiefe fenster sowie eine Überdachung des Eingangsbereichs. Foto: Keienburg-Architekten

Die Stadt Mahlberg investiert in die Umgestaltung des Jugendzentrums in eine Kindertagesstätte. Dort sollen künftig zwei Gruppen untergebracht werden. Der Umbau soll im kommenden Frühjahr fertig sein.

Mit dem Umbau des Jugendzentrums zu einer Kita schafft die Stadt Mahlberg Platz für zwei Gruppen für Kinder unter drei und über drei Jahren (altersgemischte Gruppe). Gemeinsam mit dem Naturkindergarten, der ab September seine Arbeit aufnehmen wird, kann Mahlberg dann bis zum kommenden Frühjahr rund 60 zusätzliche Betreuungsplätze anbieten. „Damit wird sich die Betreuungssituation deutlich entspannen. Aktuell stehen nämlich 42 Eltern auf der Warteliste“, erklärte Bürgermeister Dietmar Benz.