Beim Füchsle-Camp in Altdorf hatten die Kinder viel Spaß. Foto: Oswald

Bereits zum zwölften Mal hat der FSV Altdorf mit dem SC Freiburg auf seiner Sportanlage das Füchsle-Camp ausgerichtet.

60 Jugendliche der Jahrgänge 2010 bis 2015 hatten sich zum Füchsle-Camp angemeldet. Die Kinder kamen aus der Region zwischen Offenburg und Emmendingen. Über drei Tage rollte der Ball. Sechs Trainer wurden vom SC Freiburg abgestellt. Ferner hospitierte mit Lennart Fischer ein FSV-Jugendtrainer.

„Bei den vielfältigen Übungseinheiten wurde viel Wert auf das Fair-Play und ein gutes Miteinander gelegt“, so die FSV-Verantwortliche Luzia Huber. „Über die drei Tage herrschte eine ausgezeichnete Stimmung. Außer zwei Wespenstichen war nichts Negatives zu vermelden“. Dafür sorgte nicht zuletzt die ausgezeichnete Verpflegung, für die zum wiederholten Male das Team um die Clubheimwirte Brunhilde Kemer und Ralf Meyer mit Assol Schwarz, Christa Kromer und Gerdi Kromer verantwortlich war. Höhepunkt des Camps war der Familientag, bei dem sich Eltern, Großeltern und Geschwister beim Kicken gegen ihre Kinder beweisen konnten