Vertreter der Verwaltung, der Kommunalpolitik und der beauftragten Firmen haben am Mittwoch gemeinsam die Nordtangente freigegeben. Foto: Goltz

Nach 16 Jahren ist die Umgehungsstraße in Ichenheim für den Verkehr ab sofort freigegeben. Groß war die Freude bei der Eröffnung des 1,9-Millionen-Euro-Projekts, das ein „gemeinsamer Verdienst der Bürger, des Bürgermeisters und der Kommunalpolitiker ist“, so Ortsvorsteher Helmut Roth.

„Was lange währt wird endlich gut“, erklärte Ichenheims Ortsvorsteher Helmut Roth. Pünktlich zu seinem 63. Geburtstag ist am Mittwochnachmittag die Nordtangente eröffnet worden. 16 Jahre hatte das Großprojekt bis zu seiner Vollendung gedauert – umso größer war die Freude bei den Ortschafts- und Gemeinderäten sowie bei Bürgermeister Tobias Uhrich. Gemeinsam hatten sie am Mittwoch symbolisch die Umgehungsstraße mit dem Durchschneiden eines Bandes freigegeben.