Die Steinacher Feuerwehr musste am Samstag die Fahrbahn der L103 im Bereich Ortsausgang Richtung Welschensteinach reinigen. Vom Anhänger eines Autos waren Kartons gefallen, aus denen eine schmierige Flüssigkeit auf die Strafe floss. Foto: Feuerwehr

Wie wichtig Ladungssicherung ist, hat eine Gruppe Rennradfahrer bei Steinach schmerzhaft erfahren müssen. Zehn von Ihnen stürzten, weil aus Kartons – die zuvor von einem Anhänger fielen – eine schmierige Flüssigkeit auf die Fahrbahn der L 103 geflossen war.

Ein Auto war am Samstag gegen 11 Uhr auf der L 103 in Richtung Welschensteinach unterwegs und transportierte mehrere Kartons auf einem Anhänger, ohne diese entsprechend gegen Herabfallen zu sichern.

In der Folge verlor der Wagen beim Durchfahren einer Kurve mehrere Kartons, teilt die Polizei mit. Anschließend ergoss sich die darin befindliche Flüssigkeit großflächig auf die Straße.

Die mangelhafte Reinigung der Fahrbahn sorgte dafür, dass in der Folge zehn Rennradfahrer, die in der Gegenrichtung unterwegs waren, auf dem schmierigen Untergrund stürzten und sich leicht verletzten. Für die Reinigung der Fahrbahn durch die Feuerwehr Steinach wurde die L 103 für eine Stunde gesperrt.