KLJB Fischerbach hat Mitgliederversammlung / Drei neue Vorstandsmitglieder gewählt

Fischerbach (red/eg). Ihre diesjährige Mitgliederversammlung hielt die Katholische Landjugendbewegung KLJB Fischerbach am Freitag in ihrem Gruppenraum im Schwesternhaus ab.

Melanie Heizmann erinnerte an sämtliche Veranstaltungen in den vergangenen Monaten, wie zum Beispiel den alljährlichen Glühweinverkauf, den Ausflug zum Schlittschuhlaufen nach Offenburg im Januar und dem Casino-Abend im März.

Auch das Sommerspaß-Programm, das Blumenteppich-Legen für Fronleichnam und die Gestaltung des Erntedank-Altars wurden erwähnt.

Natürlich war die Renovierung des Gruppenraums zusammen mit den Ministranten eines der Hauptevents des Jahres. Mit dem Feldgottesdienst, der dieses Jahr wieder auf der Klinge im Freien stattfinden konnte, war die Landjugend sehr zufrieden und erfreute sich an dem zahlreichen Besuch, auch bei der anschließenden Bewirtung. Momentan hat die KLJB Fischerbach 32 Mitglieder. Zuletzt wurden junge Leute aus Fischerbach angeschrieben, die zu einem unterhaltsamen Schnupper-Nachmittag am Samstag, 2. November, eingeladen werden. Kassierer Ulrich Heizmann war sehr zufrieden mit dem vergangenen Jahr und betonte den Erfolg bei der Bewirtung nach dem Feldgottesdienst.

Nachdem die Vorstandschaft entlastet wurde, erhielt Alexander Himmelsbach, Mitglied der Bezirksleitung, das Wort und leitete die Wahlen. Rebecca Kittler, Jochen Schmid und Felix Klausmann wurden neu in die Vorstandschaft gewählt und bilden mit Jürgen Matt, Ulrich Heizmann und Marco Schmid für die nächsten zwölf Monate die Leitung der Landjugend. Melanie Heizmann, Patrik Keller und Alexander Rauber traten nicht mehr zur Wahl an. Die neue Vorstandschaft bedankte sich bei allen Anwesenden und freut sich auf die kommenden Monate.