Die Steinacher Feuerwehr hat ein brennendes Auto gelöscht. Foto: /Feuerwehr Steinach

Ein Auto hat am Samstag auf der Straße zwischen Steinach und Stöcken Feuer gefangen. 21 Einsatzkräfte waren mit dem Brand beschäftigt.

Zu einem Fahrzeugbrand ist die Steinacher Feuerwehr am Samstagnachmittag ausgerückt. Das Auto brannte auf der Kreisstraße zwischen Steinach und Stöcken. Die Abteilung Steinach war laut einer Mitteilung mit drei Fahrzeugen und insgesamt 21 Mann im Einsatz.

„Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Fahrzeug bereits im Vollbrand und auch die Vegetation neben der Straße begann zu brennen“, schreibt Schriftführer Markus Halter in der Mitteilung. Beides konnte zügig gelöscht werden. Während der Löscharbeiten war die Kreisstraße komplett gesperrt. Bei den anschließenden Aufräumarbeiten und dem Abtransport des Fahrzeugs wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.